Clownfisch – Humboldthain Club

Präsentiert von Conrad Kirchner

Das Kunst-Club-Projekt : Humboldthain Club

Das Projekt „Humboldthain Club“ begann im März 2013, als der Wedding noch der vergessene Stadtteil war. Inzwischen ist es ein durchmischter Kiez, in dem alteingesessene ArbeiterInnen und Neu-Berliner, Clubkultur und Alt-Berliner Eckkneipe, migrantische Geschäfte und alteingesessene Currywurstbude miteinander existieren und voneinander profitieren.

Der Humboldthain Club selbst wurde von uns liebevoll und in mühseliger Arbeit in die Location verwandelt, die sie heute ist: Ein Ort für Konzerte, Partys und Ausstellungen, ein Garten mit Freizeitangeboten wie Tischtennis und auch ein Ort für die Geburtstagsfeiern und Partys der Nachbarn und AnwohnerInnen.
Wann immer möglich, haben künstlerische Inhalte Vorfahrt vor Umsatz und Gewinn und es hat sichgezeigt, daß diese Einstellung langfristig die bessere Variante darstellt. Wir, die Betreiber des Clubs, sind selbst Künstler, waren lange im Tacheles aktiv und haben aus diesen Gründen immer unsere Sympathien für Querdenker, Eigenbrötler und Freaks erhalten, die sich vom Mainstream abheben.

Der Humboldthain Club ist Gegenentwurf und Nische – für Partygänger, für Künstler und für Kulturfreaks und…
– NUR FÜR GÄSTE!

www.humboldthain.com
www.facebook.com/Humboldthain.Club
www.instagram.com/humboldthainclub

Sonntag 06.09. Clownfisch