Informativer Spaziergang entlang der Panke mit Günter Fuchs

Spaziergang mit vielen Informationen entlang der Panke, geführt von Günter Fuchs. Mit einigen kleinen Abstechern werden wir etwa 5 km die Panke entlanggehen. Die Teilnehmer:innen bekommen vielseitige  Informationen über die interessanteste Standorte entlang der Route.              
 
Diese Veranstaltung findet diesmal auch mit Wikipedia und dem Projekt Umwelt im Quartier statt. Ich werde zeigen, dass in diesem Gebiet, in dem wir diesen Spaziergang unternehmen, schon viele Orte (Häuser, Straßen, Plätze) einen Wikipedia-Artikel haben. Lasst Euch überraschen.              
 
Ein weiteres Motto der Tour: „Was blüht denn da?“. Ich werde blühende Pflanzen am Wegesrand benennen und so  manches Interessantes dazu erzählen.

Bei diesem Spaziergang geht es ums Kennenlernen der Gegend, und nicht darum, schnell von A nach B zu kommen. Wir nehmen uns entsprechend Zeit. Als Teil der Tour gehen wir auch die ganze Panke-Parcours-Strecke ab. Endpunkt ist die Soldiner  Straße, dort werden wir etwa 13:30 Uhr ankommen.

Treffpunkt: U-Bahnhof Reinickendorfer Straße, Ausgang Sellerstraße/Schulzendorfer Straße um 10:30 Uhr.        

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Sonstige
-
Führung