LockBeat Berlin

LockBeat Berlin hat sich im Sommer 2020 gefunden. Die vier Mitglieder schlagen in ungewöhnlicher Besetzung eine Brücke zwischen Rock, Folk und Chanson. Ahmad zupft mal zarter und slappt mal härter die Saiten seines bundlosen Basses; nebenher bedient er, mal mit Füßen, mal mit Händen, seine Synthesizer. Falko entreißt seiner E-Gitarre je nach Songcharakter klare oder verzerrte Klänge und wechselt zwischen Main Voice und Backings am Gesang. Martin bedient mal stehend, mal sitzend (je nach Bühnengröße und Equipment) die Felle und Bleche seiner Drums und sorgt für eine zweite männliche Stimme am Gesangsmikro. Thekla singt, hauptsächlich auf deutsch, und lässt in Vor- und Zwischenspielen Geige oder Trompete erklingen. Die Lieder der Combo stammen aus eigener Feder und regen auf humorvolle Weise zum Nachdenken an, insofern der Hörer nicht gerade zu beschäftigt ist, Hüften und Beine zu bewegen.

Facebook: www.facebook.com/Lockbeatberlin
Instagram: @lockbeat_berlin

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Freitag 03.09. Haifisch
-
Rock, Folk, Chanson