Lucky Loop

Lucky Loop ist ein Berliner DJ, Producer und Networker. Mit 17 Jahren fing er 2002 an erste Texte zu schreiben und zu Beatboxen. Im Alter von 20 Jahren begann er aufzulegen und erste Beats zu produzieren. Am Anfang noch mit der Couch Connection als DJ-Team unterwegs, folgten bald erste Solo-Auftritte bei Rap-Battles als DJ und später als DJ Support für Rapper*innen. Als DJ und Veranstalter initiierte er 2007 in Kooperation dann eine erste monatliche Partyreihe namens Balkan Beats und Acid Brass unter dem Pseudonym Reinhold Klezmer. Ab 2010 gab er erste Beatbox-Workshops für Kinder und Jugendliche. Als Mitbegründer des Berliner Beat Kollektiv veranstaltete er von 2012 bis 2018 die monatliche Partyreihe Wedding Soul mit. Zeitgleich war er von 2010 bis 2013 als Sänger/ Rapper mit einer Band unterwegs. Ab 2014 folgten dann erste Produktionen als Beatmaker. Im Jahr 2015 kam es in Kooperation zu seinem ersten Release namens News from the Hide Out mit dem dazugehörigen Video Metropolis. 2018 gab es ein weiteres Projekt und Video namens Too Hot. Seit 2016 gibt er Workshops zum Thema Hip-Hop, welche sowohl das Text schreiben, das Beat produzieren und Instrumentenbau beinhaltet. Durch seine Arbeit als Veranstalter und Producer ist Lucky Loop gut vernetzt und arbeitet mit internationalen Künstler*innen an gemeinsamen Projekten, um den Austausch zwischen Kulturen zu fördern und Hip-Hop als Kultur kontinuierlich voran zu bringen.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Sonntag 13.09. Walross
-
DJ-Set, Soul/Funk/Hip-Hop