Mando Beatbox

© Daniel Mandolini

Mando alias Daniel Mandolini spricht Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch, ist studierter Konzertgitarrist und internationaler Beatboxchampion. Das Abitur absolvierte er 2003 an dem Carl Philip Emanuel Bach Gymnasium in Berlin. Dort bekam er externen Unterricht von Professoren der Hochschule für Musik HANNS EISLER, wo er später auch klassisches Gitarre studierte. 2006 & 2007 gewann er die Deutsche Beatboxmeisterschaft in der Solo Kategorie und 2007 & 2010 die Deutsche Beatboxmeisterschaft in der Team Kategorie. Außerdem belegte er 2009 den zweite Platz bei der deutschen Loopstation Meisterschaft von Roland/Boss. 2013 konnte er als Kapitän der deutschen Nationalmanschaft den Europameistertitle gewinnen. 2015 gewann er beim GBB der internationalen Loopstation Meisteschaft und kurz daraf sicherte er mit seiner Band “4xSample Beatboxcrew” den Vize Weltmeistertitel bei der Beatbox Weltmeisterschaft.

Mit seiner Stimmenkunst konnte er bereits in viele Nischen vordringen, wie zB. bei Stummfilmvertonungen, Jingles für das Radio, Kinofilme, Live Musiker bei Theaterstücken, Chorbegleitungen, Vertonung von Computerspiele, Live Hörspiele, Moderationen von Shows, Radiowerbespots, Workshops als Teambuilding Maßnahme, Sounddatenbanken für Musik oder Film, Soundtracks für Computerspiele, Kurzfilme oder Dokumentarfilme.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Sonntag 12.09. Walross
-
Beatbox