Historische Führung um den Brunnenplatz mit Diana Schaal

13:00, Treffpunkt: Thurneysserstraße Ecke Gropiusstraße, 13357 Berlin

Am Rande des Brunnenplatzes haben eine bekannte deutsche Schlagersängerin und ein deutscher Widerstandskämpfer gelebt.

Daneben steht der schlossartige Bau des Amtsgerichts Wedding. Dahinter befindet ein Gebäude, das früher als „Bullenkloster“ bekannt war. Was mag es wohl gewesen sein?

Schließlich gab es am Rande Platzes einst eine Schokoladenfabrik, deren Produkte man sogar heute noch kaufen kann!

Die Führung dauert ca. 1 Stunde.
Die Teilnahme ist kostenlos. 
Um den Brunnenplatz führt Sie Diana Schaal. 

Die Führung findet nicht statt, wenn es in Strömen regnet und in absehbarer Zeit nicht mehr aufhört. 

Eine Veranstaltung der Schönen Kiezmomente in Zusammenarbeit mit dem Soldiner Kiez e.V. im Rahmen des Panke Parcours.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Sonstige
-
Führung