Wüstung

Zwei Overalls, eine Diskokugel, verzerrter Bass, verzerrte Gitarre und ein Drumcomputer. Dazu deutschsprachige Texte, die von Ausgrenzungen, Privilegien und dem, was man verliert und was man gewinnt, handeln. In die aktuelle Post-Punk-Strömung grätscht das Berliner Duo Wüstung mit schroffen Pop-Andeutungen, Geräusch-statt-Akkord-Songs und catchy Maschinenbeats, die ungelenk in die Füße fahren.

Marius Beutel und Peer Göbel machen seit ihrer Jugend zusammen Musik, mit der Band mobilé waren sie mit u.a. mit Ja, Panik und den Locas in Love auf Tour, seit 2017 sind sie mit Wüstung als Duo unterwegs. Peer singt außerdem bei der Band PEER. Die Wüstung-EP „alpha“ wurde selbst aufgenommen, produziert und im Januar 2020 als 10-Inch veröffentlicht.

Bandcamp: wuestung.bandcamp.com

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Haifisch
-
Post-Punk